Novoline Casino Verantwortungsbewusstes Spielen

Glücksspiel dient der Unterhaltung und nur wer verantwortungsvoll und bewusst spielt, hat auch langfristig Spaß an unserem Angebot. Dabei möchten wir Sie im NOVOLINE Online Casino unterstützen.
Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne an uns wenden:

Ebenso steht unsere kostenlose Helpline für Fragen rund um die Themen Spieler- und Jugendschutz zur Verfügung.

10 Goldene Regeln zum bewussten Spielen

  1. Spielen dient der Unterhaltung, nicht um Probleme, Streit oder Sorgen zu vergessen
  2. Setze Dir ein festes finanzielles Limit und lege die Spielhäufigkeit und -dauer fest
  3. Informiere Dich vor Spielbeginn über Gewinnchancen und Spielablauf
  4. Vernachlässige andere Hobbys und Dein soziales Umfeld nicht
  5. Spiele nur mit klarem Kopf (nicht unter Alkohol- oder Medikamenteneinfluss oder übermüdet)
  6. Nutze nur unverplantes Geld, welches Du nicht für andere Ausgaben benötigst
  7. Leihe Dir niemals Geld, um zu spielen
  8. Lege häufiger eine Spielpause ein
  9. Versuche nicht, verlorenes Geld wieder zurückzugewinnen
  10. Setze Gewinne nicht vollständig wieder ein, sondern beende das Spiel nach einer Glückssträhne

Wir geben jedem Spieler die Möglichkeit, Einsätze und Verluste monatlich, wöchentlich oder täglich zu begrenzen.

Weitere Informationen rund um die Themen „Bewusst Spielen“, Jugend- und Verbraucherschutz“ sowie „Hilfe bei problematischem Spielverhalten“ findest Du auch unter www.spielbewusst.de.

Selbsttest

Wenn Du Dir Gedanken über Dein Spielverhalten machst oder generell eine Einschätzung zum eigenen Spielverhalten erhalten möchtest, kannst Du einen kostenlosen und anonymen Selbsttest durchführen

Ausschluss vom Spiel

Unser Angebot soll Spaß machen, wenn dies nicht mehr der Fall ist, bieten wir Spielern die Möglichkeit von Spielsperren. Neben einer kurzfristigen Sperre für 24 h (Button im Spielerbereich) kannst Du auch einen Antrag auf eine Spielsperre stellen.

Selbstsperre

Wenn Du Dich selbst vom Spielangebot ausschließen möchtest, kannst Du einen Antrag für eine Selbstsperre stellen. Du wirst dann für alle Anbieter und die meisten Spielformen gesperrt. Nach Ablauf der angegebenen Sperrzeit kannst Du anschließend bei der Aufsichtsbehörde einen Antrag auf Entsperrung stellen.

Wenn Du eine Selbstsperre wünschst, kannst Du den Antrag hier herunterladen. Unser Support-Team und die Mitarbeiter der Helpline stehen Dir bei Fragen gerne zur Verfügung und unterstützen Dich.

Fremdsperre

Bist Du nicht selbst sondern ein(e) Angehörige(r) von schweren Spielproblemen (Glücksspielsucht, Existenzgefährdung, etc.) betroffen, besteht die Möglichkeit, eine Fremdsperre zu beantragen, um Deine angehörige Person vom Spiel auszuschließen. Du musst für eine solche Fremdsperre die Notwendigkeit mit Nachweisen belegen.

Auch für Dich als Angehörige steht unser Support-Team und die Mitarbeiter der Helpline bei Fragen gerne zur Verfügung und unterstützen Dich.

Eine Spielsperre ist in den meisten Fällen nur ein erster Schritt in Richtung Problembewältigung. Nehme daher am besten Kontakt mit einer Beratungsstelle auf.

Beratungsmöglichkeiten

Wenn Du Dich mit Deinem Spielverhalten auseinandersetzen möchtest oder Hilfe suchst, bieten sich vielfältige Möglichkeiten – unabhängig davon, ob Du gefährdet bist, bereits Probleme festgestellt hast oder es um Angehörige geht.

Solltest Du Dich dazu entschieden haben, dass Du Unterstützung in Form einer persönlichen Beratung möchtest, findest Du unter dem folgenden Link Informationen zu Beratungsstellen in Deiner Umgebung: Landesfachstellen

Dort findest Du neben Kontaktdaten auch weitere Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten.

Weitere Angebote im Internet findest Du unter:

www.bundesweit-gegen-gluecksspielsucht.de

www.check-dein-spiel.de

www.gluecksspielsucht.de

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
www.bzga.de/service/infotelefone/gluecksspielsucht
Tel. 0800 1372700