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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

  1. Die Spiele, die du unter der Domain novolline.de findest, werden von uns, der NOVOLINE.DE GmbH, einem deutschen Unternehmen mit Sitz in der Saarlandstraße 240, 55411 Bingen am Rhein, organisiert und über das Internet, einschließlich mobiler Apps/Tablet-Apps, zur Verfügung gestellt. Diese Bedingungen regeln unser Verhältnis zu dir, unserem Kunden.
  2. Bei der Registrierung und Eröffnung eines Spieler-Kontos gibst du wahrheitsgemäße Angaben und Daten an; insbesondere gibst du alle personenbezogenen Daten an, die gesetzlich erforderlich sind. Sollten sich personenbezogene Daten wie dein Name, deine Anschrift oder deine E-Mail-Adresse ändern, wirst du uns diese Änderungen unverzüglich mitteilen, indem du entweder die entsprechenden Änderungen in deinem Profil und deinen bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten auf unserer Website vornimmst oder dich an unseren Kundensupport wendest. Soweit ein Nachweis erforderlich ist, wirst du diesen Nachweis erbringen.
  3. Wir können alle von dir angegebenen Informationen und Daten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf deine personenbezogenen Daten und Bonitätsinformationen, überprüfen und jederzeit während unseres Vertragsverhältnisses weitere Unterlagen und Nachweise von dir anfordern. Wir können auch Informationen und Datenbanken von Dritten nutzen, um deine Daten und Angaben zu überprüfen. Einmal im Jahr können wir dich bitten, deine Angaben erneut zu überprüfen. Sollte dies nicht erfolgreich sein, ist eine weitere Teilnahme am Spiel nicht mehr möglich.
  4. Bei der Eröffnung eines Spieler-Kontos wählst du einen Benutzernamen und ein Passwort. Mit diesen Zugangsdaten meldest du dich bei jedem Besuch unserer Website an. Aus Sicherheitsgründen muss ein Passwort mindestens 10 Zeichen lang sein und mindestens einen Großbuchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen enthalten. Du verpflichtest dich, dein Passwort jederzeit geheim zu halten und dafür zu sorgen, dass es nicht in die Hände Dritter gelangt.
  5. Bei der Registrierung und Eröffnung eines Spielkontos legst du ein individuelles monatliches Einzahlungslimit fest; dabei orientierst du dich an dem uns gesetzlich oder behördlich vorgeschriebenen Höchstbetrag. Soweit gesetzlich vorgesehen, hast du auch die Möglichkeit, tägliche, wöchentliche oder monatliche Einsatz- und/oder Einzahlungs- und/oder Verlustlimits festzulegen.
  6. Mit der Antragstellung zur Eröffnung eines Spielkontos erklärst du, dass du nicht minderjährig bist, mindestens 18 Jahre alt bist, voll geschäftsfähig bist, nicht von öffentlichen Glücksspielen ausgeschlossen bist und in eigenem Namen handelst. Außerdem sagst du mit dem Antrag auf Eröffnung des Spielkontos, dass du dieses Spielkonto nur für dich selbst eröffnest und keine kommerziellen Absichten hast. Du versicherst außerdem, dass weder du noch ein Mitglied deiner Kernfamilie auf der Sanktionsliste der Vereinten Nationen oder einer anderen Sanktionsliste steht, die in der Bundesrepublik Deutschland zu beachten ist.
  7. Du verpflichtest dich, uns unverzüglich zu informieren, wenn du den Verdacht hast, dass dein Spielerkonto von einem Dritten genutzt wird.
  8. Du hast nur dieses eine Spielerkonto und bestätigst, dass du kein weiteres Spielerkonto hast. Du verstehst, dass es nicht möglich ist, ein Spielerkonto oder Guthaben auf einem Spielerkonto auf einen Dritten zu übertragen oder abzutreten. Es ist auch nicht erlaubt, Guthaben von einem Spielerkonto auf ein anderes Spielerkonto zu übertragen.
  9. Wir behalten uns das Recht vor, bei der Registrierung ein temporäres Spielerkonto für dich einzurichten, bis die Richtigkeit der von dir bei der Registrierung angegebenen Daten und Informationen bestätigt ist; wir können dir gestatten, über dieses temporäre Spielerkonto für einen begrenzten Zeitraum bis zu einem begrenzten Einzahlungslimit an Spielen teilzunehmen. Der Zeitraum und das Einzahlungslimit sind gesetzlich festgelegt und betragen derzeit 72 Stunden ab der Registrierung und 100 Euro. Eine Auszahlung von Gewinnen ist erst nach Abschluss der Identifizierung oder Authentifizierung möglich.
  10. Die Spielregeln und die Gewinntabelle jedes Spiels findest du je nach Spiel in den Dateien, die mit „i“, einem Zahnrad oder einer anderen Schaltfläche im jeweiligen Spiel gekennzeichnet sind.
  11. Dein Einsatz wird angenommen, wenn dein Spielerkonto über ausreichend Guthaben verfügt. Wird ein Einsatz trotz unzureichender Deckung, z. B. aufgrund eines technischen Fehlers, angenommen, gilt der Einsatz als nicht getätigt. Reicht das Guthaben auf deinem Spielerkonto nur zur Deckung eines Teils des Einsatzes, behalten wir uns das Recht vor, deinen Einsatz in Höhe des auf deinem Spielerkonto verfügbaren Guthabens anzunehmen.
  12. Wir behalten uns das Recht vor, je nach gewählter Zahlungsmethode Mindest- und/oder Höchstbeträge für Einzahlungen festzulegen. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, den Betrag, den du auf eines oder alle unsere Spiele setzen kannst, zu begrenzen.
  13. Das Guthaben auf deinem Spielerkonto wird nicht verzinst und ist für Wettzwecke bestimmt. Du kannst den auszahlbaren Teil deines Spielkontoguthabens jederzeit abheben. Ausgezahlt werden grundsätzlich nur Beträge, die eingezahlt und mindestens einmal eingesetzt wurden. Wenn du Sonderangebote, Boni und/oder Rabatte in Anspruch nimmst, müssen die entsprechenden Bedingungen der Angebote, Boni oder Rabatte erfüllt sein, bevor Beträge ausgezahlt werden können, insbesondere die Bedingungen bezüglich des Einsatzes der Beträge, für die ein Angebot, ein Bonus oder ein Rabatt in Anspruch genommen wurde. Oft ist es eine Bedingung für die Inanspruchnahme von Sonderangeboten, Boni oder Rabatten, dass Beträge mehr als einmal eingesetzt werden.
  14. Wir können die Auszahlung eines Gewinns aufschieben, wenn dies zur Überprüfung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sinnvoll ist oder wenn wir ein berechtigtes Interesse an einer weiteren Klärung des Sachverhalts haben. In jedem Fall erfolgt eine Auszahlung nur über vollständig identifizierte, dem Spielerkonto zugeordnete und auf deinen Namen lautende Zahlungskonten, bei denen auch das Spielerkonto geführt wird. Wir behalten uns vor, Auszahlungen bis zur rechtskräftigen Überprüfung der Zahlungskontodaten zurückzuhalten. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, Auszahlungen über bestimmte Zahlungsmethoden zu verweigern, wenn dies aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder gemäß den Vorgaben der beteiligten Zahlungsdienstleister erforderlich ist. Insbesondere können wir Auszahlungen über bestimmte Zahlungsmethoden verweigern, wenn die gewünschte Auszahlungsmethode nicht der Einzahlungsmethode entspricht oder wenn begründete Zweifel an der Identität bestehen. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, eine Auszahlung nur gegen Vorlage eines gültigen amtlichen Lichtbildausweises vorzunehmen.
  15. Beschwerden bezüglich Auszahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen nach Beantragung der Auszahlung bei uns eingehen.
  16. Wir behalten uns das Recht vor, Guthaben auf dem Spielerkonto vorübergehend einzubehalten oder Auszahlungen zu verweigern, wenn wir berechtigte Gründe zu der Annahme haben, dass
    • du mehr als ein Spielerkonto bei uns hast; oder
    • dein Name oder andere von dir angegebene persönliche Daten nicht mit dem Namen oder anderen Angaben auf den für Einzahlungen verwendeten Zahlungskonten übereinstimmen; oder
    • wenn du bei der Registrierung bei uns oder während deines Vertragsverhältnisses mit uns falsche oder irreführende Angaben gemacht hast; oder
    • wenn du uns oder andere Kunden betrügst oder zu betrügen versuchst, ein System anwendest oder nutzt, das dazu bestimmt oder geeignet ist, die von uns verwendete Software oder unser System zu beschädigen, oder
    • wenn du einem Dritten die Nutzung deines Spielkontos ermöglicht hast; oder
    • wenn du an einem Angebot, einem Bonus oder einer Rabattaktion teilgenommen hast und eine Auszahlung verlangst, obwohl die Bedingungen des Angebots (noch) nicht erfüllt sind.
  17. Wir haften dir gegenüber bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit und für Ansprüche, die dir nach dem Produkthaftungsgesetz zustehen, sowie bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei einfacher Fahrlässigkeit haften wir nur, wenn wir wesentliche Vertragspflichten verletzt haben; in diesem Fall haften wir nur für den typischen und vorhersehbaren Schaden. Bei einfacher Fahrlässigkeit sind Schadensersatzansprüche deineserseits gegen uns wegen verspäteter, fehlerhafter, manipulierter oder missbräuchlicher Datenübermittlung oder bei Systemausfällen, Übertragungs-, Eingabe- und Auswertungsfehlern ausgeschlossen. Bei einfacher Fahrlässigkeit ist unsere Haftung außerdem auf den Einsatz oder die noch nicht an Sie ausgezahlten Gewinne beschränkt, je nachdem, welcher Betrag höher ist (Einsatz oder noch nicht an Sie ausgezahlte Gewinne).
  18. In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass die Datenkommunikation über das Internet nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht immer fehlerfrei oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden kann. Deshalb können wir keine Haftung für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit unserer Website und unserer IT-Systeme übernehmen. Wir haften auch nicht für verzögerte, fehlerhafte oder in irgendeiner Weise veränderte Datenübertragungen im Internet oder für sonstige Datenübertragungsfehler, außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Fehlverhalten.
  19. Wenn ein Spiel fehlerhaft ist oder während des Spiels abgebrochen wird, wird das Spiel in der Regel abgebrochen. In diesem Fall hast du keinen Anspruch auf die Auszahlung von Gewinnen. Du hast jedoch Anspruch auf Rückerstattung der Einsätze, die du für das Spielen des fehlerhaften Spiels getätigt hast.
  20. Wir behalten uns das Recht vor, Spielerkonten jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu sperren. Von diesem Recht machen wir insbesondere Gebrauch, wenn Anzeichen dafür vorliegen, dass du problematisches Spielverhalten zeigst, dass du spielsüchtig bist oder spielsüchtig werden könntest oder dass du spielsüchtig bist.
  21. Wir tolerieren in keiner Form abfälliges, beleidigendes oder gewalttätiges Verhalten oder Äußerungen, die bedrohlich, vulgär, diffamierend oder anderweitig anstößig sind. Sollte sich ein Kunde gegenüber unseren Mitarbeitern und/oder unseren Dienstleistern in einer solchen Weise verhalten, behalten wir uns das Recht vor, das Spielerkonto zu sperren und/oder zu schließen und jegliche Kommunikation mit dem Kunden einzustellen. Darüber hinaus behalten wir und unsere Dienstleister uns das Recht vor, weitere Maßnahmen zu ergreifen, die wir für angemessen halten, einschließlich der Meldung an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden.
  22. Du kannst jederzeit eine vorübergehende Spielsperre (Selbstsperre) mit einer Mindestdauer von 12 Monaten einrichten; während der Spielsperre hast du nur eingeschränkten Zugriff auf dein Spielerkonto. Du kannst den auszahlbaren Teil deines Guthabens abheben, aber keine Einzahlungen vornehmen, keine Wetten platzieren oder Spiele spielen. Eine Spielsperre kann nur auf Antrag und nach Ablauf der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestfrist aufgehoben werden.
  23. Außerdem kannst du dich jederzeit für einen Zeitraum von 24 Stunden vom Spiel ausschließen, indem du den sogenannten „Sofort-Pause-Button“ drückst. Die Aktivierung des Sofort-Pause-Buttons kann nicht rückgängig gemacht werden.
  24. In jedem Fall wird bei jeder Registrierung eines Spielers ein Abgleich mit der Spielersperrdatenbank OASIS (Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 34, Luisenplatz 2, 64283 Darmstadt) gemäß den gesetzlichen und behördlichen Vorschriften durchgeführt.
  25. Du kannst dein Spielerkonto jederzeit vorübergehend oder dauerhaft schließen. Wir haben außerdem das Recht, dein Spielerkonto nach eigenem Ermessen jederzeit und ohne Angabe von Gründen vorübergehend oder dauerhaft zu schließen. Wenn wir solche Maßnahmen ergreifen, wirst du per E-Mail benachrichtigt.
  26. Insbesondere können wir dein Spielerkonto schließen, wenn du selbst ein hohes öffentliches Amt bekleidest, das dich als „politisch exponierte Person“ (PEP) im Sinne der Geldwäschebestimmungen identifiziert, oder wenn du in der Vergangenheit ein solches hohes öffentliches Amt bekleidet hast, das dich zu einer PEP gemacht hat, oder wenn ein Mitglied deiner Kernfamilie eine PEP ist.
  27. Während dein Spielerkonto geschlossen ist, kannst du keine Einzahlungen vornehmen, keine Wetten platzieren und keine Spiele spielen. Wenn dein Spielerkonto auf deine oder unsere Initiative hin dauerhaft geschlossen wird, geschieht dies nach Auszahlung des auszahlbaren Teils deines Spielerkonto-Guthabens. Danach hast du keinen Zugriff mehr auf das Spielerkonto und das Vertragsverhältnis zwischen uns endet.
  28. Wenn du dein Spielerkonto 12 Monate oder länger nicht nutzt, d. h. wenn du dich 12 Monate oder länger nicht in dein Spielerkonto einloggst, setzen wir dein Konto auf inaktiv und berechnen dir ab dem 13. Monat eine Gebühr von 5,00 EUR pro Monat, bis dein Guthaben 0 EUR beträgt. In diesem Fall benachrichtigen wir dich mindestens 30 Tage vor der Inaktivierung deines Spielerkontos und vor Beginn der monatlichen Gebühr per E-Mail.
  29. Du kannst deine Ansprüche gegen uns nicht abtreten, verpfänden oder anderweitig darüber verfügen. Du kannst nur Ansprüche, die wir gegen dich haben, mit Ansprüchen verrechnen, die du gegen uns hast, wenn deine Ansprüche gegen uns unbestritten oder rechtskräftig festgestellt sind.
  30. Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, bleiben der zwischen dir und uns geschlossene Vertrag und jeder einzelne Spielvertrag wirksam. Die unwirksame Bestimmung wird durch die gesetzlich zulässige Bestimmung ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.
  31. Bei unterschiedlichen Sprachversionen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist die deutsche Version maßgebend.
  32. Beschwerden oder Anfragen von Spielern bezüglich der Bearbeitung von Spielerangelegenheiten auf www.novoline.de sind an [email protected] zu richten. Wir bemühen uns, Ihre Beschwerde innerhalb von zehn (10) Tagen zu klären.